Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de> Aktuelle News & Infos

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Internet, Pressemitteilungen der Anbieter und News von Host-Suche.de. Wenn Sie aktuell Informiert sein wollen, dann nutzen Sie doch unseren Newsletter Sie erhalten dann alle News direkt frei Haus per E-Mail. Also am besten gleich Anmelden.

»» Aktuelle Internet News»» Anbieter News»» Host-Suche News

PressemitteilungenZurück


08.08.2005Greatnet.de
 
[Alle Meldungen des Anbieters] - [Newsletter] - [Newsflash]

Rescue-System für Root-Server

Jeder Root-Server-Administrator weis um die Komplexität seines Systems. Gerade bei dedizierten Servern.

Rescue-System für Root-Server

Hausham, 01.08.2005

Jeder Root-Server-Administrator weis um die Komplexität seines Systems. Gerade bei dedizierten Servern kann es vorkommen, dass der Server durch eine fehlerhafte Kernel-Kompilierung oder eine umfangreiche Software-Installation nicht mehr erreichbar ist. Selbst ein normaler Reboot über das Betriebssystem ist dann nicht mehr möglich.

Greatnet.de bietet Ihnen daher ab sofort ein neues nützliches Verwaltungstool für die Administration Ihres Root-Servers. Die „Rescue“ genannte Neuerung umfasst ein minimales Linux-System, welches Ihnen die Instandsetzung eines fehlerhaft konfigurierten Serversystems ermöglicht. Sie arbeiten dabei im Arbeitsspeicher Ihres Root-Servers und können über diesen auf alle lokalen Ressourcen zugreifen. Das Rescue-System versetzt Sie somit in die Lage Kernel-Fehler zu beheben, Ihre Logfiles auszuwerten, einen Festplattencheck durchzuführen und die vielfältigsten Einstellungen am System vorzunehmen. Nach erfolgter Reparatur starten Sie Ihren Server mittels dem Befehl „reboot“ neu. Ihr System bootet anschließend wieder im normalen Modus.

Zugang zu unserem Rescue-System erlangen Sie mittels Ihrer Management Console. In dieser finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Menüpunkt „Server“ die Schaltfläche „Rescue“.

Um einen Missbrauch Ihres Servers auszuschließen, gewährt Ihnen das Rescue-System nur mit der zu dem Zeitpunkt des Boot-Vorgangs vorherrschenden IP Zugang.

Sofern Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach per Telefon (01805 / 47328638*) beziehungsweise per E-Mail an unseren Support. Falls Sie eine Anfrage per E-Mail stellen möchten, benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrer „Management Console“.

Wir als ISP sind ständig bemüht unsere Produkte zu verbessern. Aber nur Sie allein kennen Ihre individuellen Wünsche. Senden Sie uns doch einfach eine E-Mail (vertrieb@greatnet.de) oder nutzen Sie unser Forum um uns Ihre Ideen und Vorschläge mitzuteilen.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.greatnet.de/

 
[Alle Meldungen des Anbieters] - [Newsletter] - [Newsflash]



Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Zurück



 
© hostsuche.de 1998 - 2018