Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de> Aktuelle News & Infos

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Internet, Pressemitteilungen der Anbieter und News von Host-Suche.de. Wenn Sie aktuell Informiert sein wollen, dann nutzen Sie doch unseren Newsletter Sie erhalten dann alle News direkt frei Haus per E-Mail. Also am besten gleich Anmelden.

»» Aktuelle Internet News»» Anbieter News»» Host-Suche News

PressemitteilungenZurück


08.05.2006Hostsuche Newsmeldung
 
[Newsletter] - [Newsflash] - [Kommentare]

Gescheiterte Hochzeit zwischen US-Onlinewerbern

Gescheiterte Hochzeit zwischen US-Onlinewerbern
Yahoo optimiert seine Werbeplattform

Westlake Village / Sunnyvale (pte/08.05.2006/13:50) - Die geplante Fusion zwischen den beiden Online-Marketingunternehmen ValueClick und aQuantive ist gescheitert. Wie aus Unternehmenskreisen verlautete, hat es in den vergangenen Tagen Gespräche über einen Zusammenschluss der beiden rasant wachsenden Online-Werbefirmen gegeben, berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Der Deal scheiterte wohl an dem großen Konkurrenzdruck, der bei einem Zusammenschluss erfolgen würde, vermuten Marktexperten. Die beiden mittelgroßen Unternehmen müssten sich dann gegen Konkurrenten aus der Oberliga wie etwa Google, Yahoo und Microsoft behaupten.

Während die Fusion nicht zustande gekommen ist, kennzeichnen die Gespräche die wachsende Bedeutung von Onlinewerbung und könnten auf weitere Fusionsversuche innerhalb der Branche hindeuten, heißt es im WSJ weiter. Das Internetportal Yahoo, das heute, Montag, seine neue Technologie für die nächste Generation zielgerichteter, interaktiver Werbung vorstellt, unterstreicht den zukunftsträchtigen Markt mit Onlinewerbung. Bei dieser Form der Werbung werden Google und Yahoo von den Werbern pro Userklick bezahlt. Mit der Aufrüstung seines Portals gestaltet Yahoo sein Werbesystem effizienter, das im Vergleich zu Google bisher wesentlich weniger abgeworfen hat.

Die Sprecherin von ValueClick Deutschland war auf Anfrage von pressetext für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Wie umkämpft der Online-Werbemarkt ist, zeigt auch Microsofts Launch eines neuen Online-Werbesystems. Der US-Markt für Onlinewerbung ist nach einer Statistik des Interactive Advertising Bureau und von PricewaterhouseCoopers 2005 um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 12,5 Mrd. Dollar angewachsen.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060508033

 
[Newsletter] - [Newsflash] - [Kommentare]



Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Zurück



 
© hostsuche.de 1998 - 2018