Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de> Aktuelle News & Infos

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Internet, Pressemitteilungen der Anbieter und News von Host-Suche.de. Wenn Sie aktuell Informiert sein wollen, dann nutzen Sie doch unseren Newsletter Sie erhalten dann alle News direkt frei Haus per E-Mail. Also am besten gleich Anmelden.

»» Aktuelle Internet News»» Anbieter News»» Host-Suche News

PressemitteilungenZurück


23.05.2006Hostsuche Newsmeldung
 
[Newsletter] - [Newsflash] - [Kommentare]

Google macht TV Konkurrenz am Werbemarkt

Google macht TV Konkurrenz am Werbemarkt
Experte: "Online-Videospots für Großwerber weniger interessant"

Mountain View (pte/23.05.2006/11:33) - Der Suchmaschinenbetreiber Google wird noch in dieser Woche in das Geschäft mit Videowerbung einsteigen und nimmt somit den Kampf gegen das Fernsehen um Werbemarktanteile auf. Obwohl der Großteil der Videospots zunächst von Kleinunternehmen kommen wird, hofft Google auf den Sprung ins Geschäft mit den großen Markenwerbern. Die Videospots werden auf Websites als Standbild erscheinen. Erst durch klicken des Bildes, wird der Spot abgespielt.

Marktexperten zweifeln jedoch das Interesse von großen Werbern an diesem Angebot an. "Werber bevorzugen eine breite Streuung ihrer Werbung", sagt etwa Matt Wasserlauf, Geschäftsführer von Broadband Enterprises, gegenüber der New York Times. Gokul Rajaram, Produktmanager bei Google, macht den großen Werbern die Online-Videospots schmackhaft: Werbespots, die im Fernsehen gespielt werden sollen, können im Vorfeld mit Googles Angebot im Internet getestet werden. "Man kann ein Video heute Abend hochladen und morgen läuft es schon. Man kann es sich wirklich leisten so zu experimentieren und herausfinden, was gut ankommt", so Rajaram.

Bislang bietet Google auf sämtlichen Seiten - deren Anzahl der Konzern nicht verrät - Werbung in Text- und Bildform sowie als Animationen an. Neben dem Verkauf von assozierten Suchwörtern im Rahmen von AdSense, sucht Google weiter nach raffinierteren Werbemöglichkeiten um die Werber bekannter Produktmarken für sich zu gewinnen. In den USA, wie auch in Europa, gewinnt das Internet stetig Marktanteile am Werbemarkt hinzu. 2005 wuchs der Markt um 30 Prozent auf 12,5 Mrd. Dollar. Internetwerbung macht insgesamt fünf Prozent des gesamten Werbemarktes aus.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060523019

 
[Newsletter] - [Newsflash] - [Kommentare]



Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Zurück



 
© hostsuche.de 1998 - 2018