|
|
HostSuche.de | > Aktuelle News & Infos |
21.08.2003 | Hostsuche Newsmeldung |
| [Newsletter] - [Newsflash] |
| Unschlagbar? - Marketing mit Domains |
| Den eigenen Namen als Domain-Namen zu registrieren, ist zumindest fuer ein groesseres Unternehmen unverzichtbar geworden. Doch damit sind die Einsatzmoeglichkeiten von Domains lange nicht erschoepft: besonders im Marketing gelten sie als unschlagbar effizient.
|
| In einem Artikel fuer das Magazin "Absatzwirtschaft" beleuchten Ulf-Hendrik Schrader, Chefberater bei pr-dienst.de, Dietmar Pfaff vom Forum marketing.de und Tim Schumacher von der Domain-Handelsboerse Sedo.de ausfuehrlich, wie Unternehmen die Effizienz ihres Online-Marketings verbessern und zielgruppengenaue Visits hinzugewinnen. Online-Marketing setzt nicht erst dann ein, wenn fuer eine fertige Webseite Besucher gewonnen werden sollen. Bereits in der Planungsphase, beispielsweise bei der Namensfindung fuer das Unternehmen und das Produkt, werden Entscheidungen getroffen, die auch fuer das Marketing von weitreichender Bedeutung sind. Denn der Name ist wichtig fuer die Wahl der spaeteren Domain.
Ungeachtet der daneben natuerlich bestehenden juristischen Schwierigkeiten nennen die Autoren sieben weitere Kriterien fuer gute Domains. Dazu zaehlen etwa Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit, leichte Merkbarkeit, aber auch die Vermeidung von ueberstrapazierten Buchstabenkombinationen wie "zz" oder "xx". Daneben beugen sogenannte Co-Domains potentiellen Imageverlusten vor und generieren zusaetzlichen, zielgruppenspezifischen Traffic auf der Website. So dient etwa die Domain gesetze.de dem Online-Buchhaendler buecher.de als zusaetzlicher Besuchermagnet. Quellen und Tipps fuer die Ermittlung guter Co-Domains runden den hilfreichen Artikel ab.
Den vollstaendigen Artikel finden Sie unter:
http://www.domain-news.info
|
| Weitere Informationen finden Sie unter | http://www.domain-recht.de |
|
| [Newsletter] - [Newsflash] |
|
| Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.
| |